Diese 4 Dinge machen deine Party jeck: Fasching zu Hause – Karneval z

Fasching zu Hause – Karneval zo huus – Fasnet dehoim: diese 4 Dinge machen deine Party jeck.

festwelt.de
2022-01-20 08:58:00 / Kommentare 0
Fasching zu Hause – Karneval zo huus – Fasnet dehoim: diese 4 Dinge machen deine Party jeck. - Diese 4 Dinge machen deine Party jeck: Fasching zu Hause – Karneval zo huus – Fasnet dehoim

Prunksitzungen, Maskenbälle, Umzüge, die großen Feiern und Partys – alles abgesagt. Aber wieso solltest Du deshalb auf Karneval verzichten? Es kommt ja darauf an mit wem man feiert und nicht mit wie vielen. Also mach Dich bereit für die Faschingsparty zu Hause! Lade Deine engsten Freunde ein und los geht die Party. Damit die Fastnachts-Fete gelingt habe ich hier 4 Tipps für die perfekte Feier:

Verkleiden & Mottoparty

Mit das Wichtigste am Fasching: die Verkleidung. Natürlich besteht bei Deiner Party Kostümpflicht, aber noch besser wird es, wenn Du dem Karneval zu Hause ein Motto gibst. Das darf speziell oder weit gefasst sein. Meine Top Mottos sind: Superhelden aus Film und Fernsehen, (Retro-) Videospiele, Römer & Gallier, Piraten & Seefahrer oder Zirkus. Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wieso nicht mal ein Oktoberfest im Februar? Oder eine 80er/90er oder Neon-Party? Der Vorteil an der kleinen Gästeliste: Du kannst mit Deinen Freunden das Motto beraten und gemeinsam festlegen, so findet Ihr auf jeden Fall das Passende. Wenn Ihr alle ganz verrückt aufs Verkleiden seid, könnt Ihr ja sogar das beste Kostüm gemeinsam wählen und prämieren.

Dekorieren

Ob mit oder ohne Motto: ohne Konfetti und Luftschlangen ist es nur eine halbe Faschingsparty. Aber die Dekomöglichkeiten gehen noch viel weiter: Girlanden, Wimpelketten, Dekofächer, Spiralen, Luftballons und und und. Dazu noch lustige Servietten und Accessoires auf den Tischen. Bei der Karnevals-Deko gilt: je bunter desto besser und mehr ist mehr. Das gilt auch für Strohhalme, Becher und Fingerfood-Picker. Dass Du das alles bei uns auf hier auf Festwelt.de findest muss ja nicht extra erwähnt werden 😉

Essen & Trinken

Bei Deiner Fasnacht dahoim musst Du nicht groß auftischen. Ein bisschen leckeres Fingerfood oder belegte Brötchen nach dem Geschmack Deiner Gäste halten den Aufwand in Grenzen. Die süßen Klassiker – Berliner, Krapfen und Fastnachtsküchle bekommst Du beim Bäcker oder im Supermarkt, ebenso wie Kamelle und salzige Knabbereien, die einfach dazu gehören.

Bei der Getränkeauswahl bist Du auch völlig frei und bekommst endlich mal das zu trinken, was Du vielleicht sonst immer beim Maskenball vermisst hast. Egal ob Du Dir ein kleines Fass Kölsch ins Wohnzimmer stellst, eine 5l Partydose Pils oder doch Flaschenbier – wie Ingo ohne Flamingo sagen würde: "der Hahn muss laufen". Auch bei den Cocktails und Longdrinks kannst Du die Klassiker servieren oder das, was Du und Deine Freunde am liebsten trinken. Piccolöchen und Shots dürfen fürs richtige Feeling natürlich auch nicht fehlen.

Solltest es ein Kinderfasching sein, streiche den letzten Absatz gedanklich. Dann gibt es natürlich süße Softdrinks und fruchtige alkoholfreie Bowle zu trinken.

Musik & Unterhaltung

Eine Party ohne Musik ist ziemlich öde. Die einfachste Lösung: eine Partyplaylist streamen – zum Beispiel unsere, die wir für Dich zusammengestellt haben: Darauf sind die wichtigsten Karnevalshits zum Schunkeln und Tanzen. Natürlich kannst Du auch selbst eine Playlist zusammenstellen oder eine andere suchen, zum Beispiel auch mit den Stichworten „Apres-Ski“, „Ballerman“ oder „Oktoberfest“ oder stehst Du auf Guggenmusik? Je nach Motto brauchst Du ja auch ganz bestimmte Musik dazu. Du kannst online auch nach Livekonzerten der großen Karnevalsbands suchen und diese laufen lassen. Du willst mehr bieten als nur Musik aus der Konserve? Wie wäre es mit Karaoke? Gerade an Fasching passt das selber singen, egal wie schief, super als Unterhaltung und Aktivität bei Deiner Party.

Weitere Ideen zur Unterhaltung

Videos vom Karneval laufen lassen:

  • Umzüge
  • Prunksitzungen
  • Konzerte…

Partyspiele:

  • Activity
  • Tabu
  • Looping Louie
  • Mäxchen (Meier)

oder andere Trink- und/oder Gesellschaftsspiele.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner ausgelassenen Party zur fünften Jahreszeit im kleinen Kreis und verabschiede mich mit einem dreifachen

Helau, Alaaf und Narri Narro